Werdegang - Tatjana Greilich

Nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellte im Jahr 2004 studierte ich, neben der Vollzeittätigkeit als Steuerfachangestellte, Wirtschaftswissenschaften. Seit 2004 war ich bei mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften im Bereich der Steuerberatung, des Jahresabschlusses, der Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung und der Lohnbuchführung für verschiede Rechtsformen z.B. auch für Kapitalgesellschaften, Personalgesellschaften sowie Vereine und Stiftungen tätig.

Seit 2016 war ich zuletzt auch für die Erbschaftsteuer- und die Schenkungssteuererklärungen, ferner auch für die Gutachtenerstellung zuständig. Darüber hinaus war ich im Kompetenzzentrum für das internationale Steuerrecht, die Unternehmensnachfolge, sowie die Umsatzsteuer und die Ertragsteuer zuständig.

Im April 2019 gründete ich nach dem Steuerberaterexamen die STEUERWEITBLICK Steuerberatungsgesellschaft in Hamm.

Seit 2020 vom BAFA registrierte Unternehmensberaterin.

Als Unternehmerin steht für mich eine effektive Umsetzbarkeit Ihrer Unternehmensvision im Fokus.

Qualifikation

steuerberatung hamm

Werdegang - Tatjana Greilich

Nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellte im Jahr 2004 studierte ich, neben der Vollzeittätigkeit als Steuerfachangestellte, Wirtschafswissenschaften. Seit 2004 war ich bei mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften im Bereich der Steuerberatung, des Jahresabschlusses, der Steuererklärungen sowie der Finanzbuchhaltung und der Lohnbuchführung für verschiede Rechtsformen bzw. auch für Kapitalgesellschaften, Personalgesellschaften und Vereine tätig.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit über 14 Jahre war ich zuletzt auch für die Erbschaftsteuer- und die Schenkungssteuererklärungen, ferner auch für die Gutachtenerstellung zuständig. Darüber hinaus war ich im Kompetenzzentrum für das internationale Steuerrecht, die Unternehmensnachfolge, sowie die Erbschaftssteuer, das Bewertungsgesetz, die Umsatzsteuer und die Ertragsteuer zuständig.

Im April 2019 gründete ich nach dem Steuerberaterexamen die STEUERWEITBLICK Steuerberatungsgesellschaft in Hamm.

Als Unternehmerin steht für mich eine effektive Umsetzbarkeit Ihrer Unternehmensvision im Fokus.